12 von 12: April 2024

Hier ist er, mein erster “12 von 12”. Vor ca. 3 Jahren bin ich (als absoluter Blog-Frischling) das erste Mal über dieses Format gestolpert und habe mir so gedacht: “Okeeee, und was soll das genau?”. Seit gut einem Jahr kommt mir das Format vermehrt unter und nun hat es mich doch noch selbst gepackt, dass ich es versuchen. Ich habe nämlich im Verlaufe der letzten paar Monate echt Spass daran bekommen, diesen 12. Tag jeden Monats bei anderen zu lesen.

Wie ich lernen durfte, handelt es sich bei diesem Format um eine alte Tradition aus den Anfängen der Blogosphäre. Diese Tradition wird im deutschsprachigen Raum von Caroline Götze und ihren Blog Draussen nur Kännchen gepflegt und aufrechterhalten.

Viel Spass bei meinem 12. April 2024, wo ich Euch auf meine Reise nach Stuttgart mitnehme, wo morgen der Live Event von The Content Society von Judith Peters. Ich bin erst im Januar dazugestossen und freue mich nun sehr, all die Frauen live und in Farbe kennenzulernen, die ich nur durch Online Calls oder lediglich über ihren Blog kenne.

Aussicht aus dem Wintergarten auf die Terrasse mit Pflanzen und Grill

Bei mir auf dem Sofa im Wintergarten morgens um 7 Uhr. Es tut so gut, dass die Tage wieder länger sind. Ich habe das heute so richtig genossen.

Die Sitze in der 1. Klasse im Zug

Für die lange Fahrt nach Stuttgart habe ich mir die 1. Klasse gegönnt. Da freue ich mich schon lange drauf und geniesse dies nun richtig.

Haltestelle Olten mit Licht und der Spiegelung des Zuglampen in der Fensterscheibe

Kurzer Stopp in Olten. Ich fand das Bild mit dem Licht und der Spiegelung so klasse, das musste ich einfach festhalten. Und wann hat man hier schon mal keine Leute drauf!

Zug und Gleis am Hauptbahnhof Zürich. Warten auf den Zug.

Zürich Hauptbahnhof, warten auf den Zug nach Stuttgart (der, wie sich dann später herausstellen sollte, doch nicht bis nach Stuttgart fahren sollte – Baustelle).

Irgendein Bahnhof, Beck aufs Perron mit blauem Himmel

Ich finde es sehr bereichernd, welche Bilder man plötzlich sieht, wenn man mal wirklich auf die Umwelt achtet und aktiv beobachtet. Heute ist irgendwie alles spannend und es wert, festgehalten zu werden. Ich geniesse dieses neuen Entdecken sehr.

Blick aus dem Fenster, Wasser und Kaffee als Reisebegleiter

Wasser und kalter Kaffee, meine heutigen Wegbegleiter (plus ein Rucksack mit Laptop, Büchern, Kleider…)

Stuttgart Bahnhof mit Baustelle by night

Stuttgart Hauptbahnhof by night und mit Baustelle – endlich angekommen.

Ich sitze auf dem Hotelbett – endlich angekommen

Ich sehe gerne etwas Neues, die Reise von A nach B ist für mich aber jedes Mal anstrengend. Ich bin so froh, endlich in meinem Hotelzimmer angekommen zu sein.

Die Hotellobby

Noch kurz in der Hotellobby ein paar Dinge am Laptop erledigen. Ich bin müde.

Springbrunnen in einem Park

Bevor es ins Bett geht, spaziere ich noch ein wenig herum. Ich benötige heute noch etwas Bewegung und ich möchte gerne die Stadt noch etwas spüren, bevor ich mich in mein Zimmer zurückziehe.

Grüne Bäume in der Nacht, vom Licht beleuchtet

Es ist ein lauer Frühlingsabend. Viele Menschen sind unterwegs. Sie reden, sie lachen, sie hören Musik und tanzen dazu. Kinder rennen umher und spielen. Erwachsene unterhalten sich angeregt. Eine kleine Gruppe ist gerade auf einer Stadtführung. Für mich ist die Dunkelheit mit den Lichtern der Stadt magisch.

Ein schön beleuchteter Brunnen mit Menschen davor

Ich mag es unglaublich gerne, an neuen Orten zu sein. Besonders Städte haben es mir angetan, denn sie haben so ein Vibrieren an sich, das ich so gerne spüre. Jede Stadt hat dabei ihren ganz eigenen Vibe; diesen wahrzunehmen und in mich aufzusaugen, füllt mich mit Energie und Freude.

Beinahe hätte ich es heute übrigens vergessen mit den Fotos fürs “12 von 12”, nachdem ich gleich um 7 Uhr das erste gemacht habe. Ich bin es mich einfach nicht gewohnt, mein Leben fotographisch festzuhalten. Bevor ich auf den Zug ging, kam es wieder in den Sinn.

Ich bin positiv überrascht, welche Bilder sich nun ergeben haben. Ich habe die Welt heute wieder mal mit anderen Augen betrachtet und das war unfassbar bereichernd.

Bis zum nächsten “12 von 12”!

2 Responses

  1. Schön, dass Du wieder mitgemacht hast, ich fand Deinen Anreisetag sehr spannend. Ich kenne das, wenn man ENDLICH im Hotelzimmer angekommen ist. Als ich mit der TCS startete, war ich gerade mal ein paar Tage dabei, ich kenne das Gefühl. Ich hoffe, Du hattest viel Spaß, ich konnte leider nicht dabei sein.

    Liebe Grüße,
    Marita

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst mich auch auf Instagram lesen...

Hi, ich bin Sonja – Life Coach für Resilienz, Grenzen & Gelassenheit.

Ich bin Wissensvermittlerin, Unterstützerin, Ermutigerin, ewig Lernende, Entdeckerin & Kreative wohnhaft in Langenthal.

Mein Interesse gilt mentaler und seelischer Gesundheit. Meine Leidenschaft ist die Frage nach dem gelingenden Leben und einer Alltagsgestaltung, die dem Menschen in seiner Ganzheit dient. Dabei geht es für mich u.a. um Stress, Resilienz, Selbstfürsorge und Grenzen. Ein Kernpunkt für mich ist eine gesunde Ich-Grenze, die wohlwollendes Neinsagen und Gelassenheit ermöglicht. Meine Vision: Ein Alltag und ein Leben, von dem wir keine Ferien brauchen.

Erfahre hier mehr über mich. Zudem freue ich mich immer über einen fruchtbaren Austausch. Lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen!